Was erwartet dich

Das Hotel St. Bernhard ist ein historischer Ort mit lang zurückreichender Geschichte. Genau wie die beiden Familiendynastien, die sich hier zusammen finden werden. 

Als Mitglied der Hochzeitsgesellschaft  wirst Du hautnah an den Geschichten der beiden Familien teilhaben und somit Protagonist*in familiären Dramen, Auseinandersetzung oder geschäftlichen Verknüpfungen. Doch das Wichtigste ist natürlich die Hochzeit. Alle (wirklich alle?) warten auf den Moment, in dem sich Braut und Bräutigam das Ja-Wort geben. Wenn auch vielleicht aus sehr unterschiedlichen Gründen…

 

Das  Spielkonzept von Hotel St. Bernhard bietet Dir reichlich Raum zu schönem Charakterspiel in einem passenden Ambiente. Wir bieten Dir einen differenzierten und gecasteten Charakter mit Verknüpfungen, Ansatzpunkten und Geheimnissen, mit denen Du Dich in das Spiel begibst und die Du nach Deinem Empfinden bespielen kannst. Der Rahmen basiert auf großteils realen Hintergründen in Frankreich und tatsächlich existierenden Mythen, mit leichten Änderungen. Er bietet Dir daher einen einfachen Einstieg in ein atmosphärisches Charakterspiel. Unser Spiel lebt von den Geschichten der Charaktere und Interaktionen der Hochzeitsgäste untereinander. Gemeinsam für alle Beteiligten baut sich zusätzlich ein gruppenübergreifender Hauptplot auf, jedoch ohne eure persönliche Geschichte komplett zu verdrängen. 

 

Wir kombinieren hier einmal mehr sehr freies Spiel von untereinander verknüpften Charakteren mit einem klassischen Abenteuer-Netzplot. Auch dürft Ihr Euch über eine cthuloide Handschrift in der Handlung freuen. Wir legen Wert auf einen feinen Gruseleffekt; das heißt, es wird weder ein großes Monstergemetzel nach Splattermanier geben, noch gibt es den Großen Alten in Your Face. Lovecraft und Hitchcock hätten ihre Freude, Du hoffentlich auch.

 

Bis gestern noch war alles in bester Ordnung, doch nun bist Du auf der Flucht oder bist Du der Jäger? Das Blut auf dem Boden, hast Du es vergossen? Zumindest ist es nicht Dein eigenes – noch nicht. Denn seit heute ist alles anders, heute bist Du in eine Rolle von TraumArtA geschlüpft und nichts ist mehr wie es gestern war...