News

06 Aug

Covid-1919

Viele haben sich bereits gefragt ob es mit Larpen in 2020 überhaupt noch was wird. Die gleiche Frage stellen wir uns natürlich auch und diskutieren seit einiger Zeit mögliche Szenarien zur Durchführung unserer Con zu Zeiten von Covid-19. Da es bis zum ersten Run nur noch drei Monate sind, haben wir uns mit der Location und dem Cateringteam der Larpküche auf folgendes Vorgehen verständigt

29 Mar

Orgasitzung & Corona

Orgasitzung einmal anders. An diesem Wochenende wollte das Kernteam Plot & Charaktere zusammenkommen, um die Verknüpfung der Charaktere in die finale Phase zu bringen. Etwas ungewohnt aber überraschend gut lief die Diskussion der Charaktere über eine Videokonferenz.

Vortrag Bild Sebastian/Marcus
26 Okt

Die Sterne stehen richtig – Kosmische Einsichten und lange Monologe mit Sebastian und Marcus

Ab heute findet sich auf YouTube ein Mitschnitt unseres Vortrags zu „Cthulhu im LARP“ vom Mittelpunkt 2018.

16 Jul

Administration – Die dunkle Seite der Conorganisation

Werden wir genug Anmeldungen für das Projekt bekommen? Wer hat da einfach etwas in die Budgetplanung eingetragen? Warum sollen wir Ihnen alle Effekte zwei Tage vorher vorführen? Die haben alle eine BAM Nummer und ein Produktvideo auf der Herstellerseite. Wir haben da noch ein paar Abweichungen zu Ihren AGB aufgenommen..

28 Feb

Allein unter Männern ...

„Mach Kaffee!“

„Ab in die Küche!“

„Was verstehst du denn schon davon, du bist doch nur ein Mädchen!“

„Du kriegst kein Bier, Mädchen mögen kein Bier!“

Als einzige Frau in einer Gruppe von Männern hat man es nicht leicht.

„Geh' kochen, wir haben Hunger!“

„Näh' die Kostüme!“

„Du kannst jetzt nicht einfach ins Bett gehen, wir sind noch gar nicht müde!“

23 Dez

Schrei(b)krampf

Plots ausdenken könnte ich 24 Stunden und sieben Tage die Woche. Tue ich vielleicht heimlich sogar, während ich meine Hände mit anderen Dingen beschäftige. Aber Plots hinschreiben ist ein ganz anderes Kapitel.

21 Nov

Warum Tunguska?

Die Idee für dieses Con hatten wir schon vor einer ganzen Weile, mittlerweile ist aus der Idee ein Konzept geworden. Aus dem Gin ist Sambuca geworden und all das mündet nach und nach in unserem Plotbuch.

29 Okt

Der Neue in der Orga

Irgendwann kommt der Zeitpunkt im Leben eines jeden LARPers, in dem man sich entscheiden muss, ob man bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen. Selbst Orga sein, oder sich den ganzen Mist nicht anzutun und lieber Spieler bleiben?

Bis gestern noch war alles in bester Ordnung, doch nun bist Du auf der Flucht oder bist Du der Jäger? Das Blut auf dem Boden, hast Du es vergossen? Zumindest ist es nicht Dein eigenes – noch nicht. Denn seit heute ist alles anders, heute bist Du in eine Rolle von TraumArtA geschlüpft und nichts ist mehr wie es gestern war...